ZERO SCOOTER  – Ich stand noch nie auf einem Segway. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich wenig Verständnis für diese Jack-Wolfskin-MAMILs mit Fahrradhelm aufbringe, die unbeweglich wie Pappaufsteller damit durch die Gegend surren.

ZERO SCOOTER

Echte Kerle fahren einen 6-Zylinder (oder mehr). Und wenn ein Kerl nur auf zwei Rädern unterwegs ist, dann sollte mindestens ein V2 nicht unter 100 dB daran beteiligt sein. Insofern ist es völlig eindeutig, dass mir aufgrund meiner genetischen Struktur beim Thema Segway nicht mehr als ein müdes Lächeln gen Fahrradhelmträgern zu entlocken ist.

ZERO SCOOTER

Doch meist sind es die jungen Rebellen, die Bewegung in die Sache bringen. Wie die talentierten spanischen Designer aus Barcelona, die sich Bel & Bel nennen. Schon seit einiger Zeit haben sich die Buben in das Design der Vespa verliebt und bereits sehr kreative Produkte wie den SCOOTER CHAIR entwickelt.

ZERO SCOOTER – genehmigt!

ZERO SCOOTER

Jetzt haben sie die Segways gepimt … und ich muss sagen … ja … falls mir jemand damit entgegen kommt könnte es passieren, dass ich ihn anerkennend und dezent mit einem leichten Kopfnicken grüße. Meine Art zu sagen: Okay, du hast Stil – vorausgesetzt, der Typ hat keinen Fahrradhelm auf.

Insofern gibt es aus Style-Sicht nichts dagegen zu sagen. Die Technik wurde von dem eher langweilig daherkommenden Ninebot übernommen. Dieser Hersteller hat schon einige Jahre Erfahrung und bietet eine zuverlässige Grundlage .Insofern könnte man sich auf das wesentliche konzentrieren – einen wirklich gelungenes Fortbewegungsmittel zu gestalten. Die Designer glauben fest dran – und wir auch – dass man mit dem gelungenen Retro-Design eine größere Gruppe von Menschen für diese Art der Fortbewegung begeistern kann. Hoffen wir also, das wir bald einen ZERO SCOOTER
um die Ecke flitzen sehen.

Apropos Ecke – hier noch die wichtigsten Eckdaten – kein V2, aber:

Gewicht: 25kg
Ladezeit: 3-4 Std.
App für: Apple & Android
Emmisionen: CO2-Frei
Garantie: 2 Jahre
zulässiges Gewicht: 100kg
Maximale Geschwindigkeit: 20 km/h
Reichweite: 25km – 30km
Batterie: 55V / 450Wh

Preis: ca. € 6.000

Bildquelle: BEL & BEL

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here