Voice Bridge – Dein Festnetzanschluss auf dem Smartphone

0
2
Voice Bridge
Voice Bridge

Voice Bridge – Dein Handy wird zu einem Festnetztelefon. Habt ihr auch noch einen Festnetzanschluss zuhause? Hauch‘ doch der verstaubten Technik neues Leben ein.

Voice Bridge

Fast schon Old-School so ein Festnetztelefon. Die einzigen die dort anrufen sind eigentlich nur die Eltern, die immer noch glauben Mobilfunk ist ja viel zu teuer.

Was mich darüber hinaus ärgert ist, dass mein Festnetztelefon nicht annähernd so smart ist wie mein Handy. Alleine diese komplizierten #- oder *-Tastenkombinationen um herauszufinden wird der letzte, verpasste Anrufer war. Eine einfache Wahlwiederholung – diese Dinge stellen mich vor unüberwindbaren Hindernissen. Die Gigasets dieser Welt sind so benutzerfreundlich wie MS-DOS in den 80ern.

Aber jetzt habe ich meinen Festnetzanschluss wieder neu entdeckt, da ich Dank der Voice Bridge alle Bequemlichkeiten meines Smartphones nutze aber via Festnetz telefoniere.

Voice Bridge – eine kleine Box bewirkt wahre Wunder.

Voice Bridge

Die Voice Bridge wird einfach zuhause mit dem Festnetzanschluss und den Router verbunden. Anschließend ladest du die App herunter und schon hast du ungeahnte Möglichkeiten.

Alle eingehenden Festnetzanrufe klingeln nun sowohl auf dem Festnetztelefon als auch auf dem Handy. Das hat seine Vorteile. Da ich alle Nummern in meinem Smartphone gespeichert habe sehe ich direkt wer anruft. Möchte ich einen Anruf tätigen, kann ich dies vom Handy direkt in das Festnetz machen. Das klappt sogar von unterwegs!

Voice Bridge: Klingt einfach und ist es auch.

httpss://www.youtube.com/watch?v=10USmYzwejM

• Ich verpasse nie wieder einen Anruf. Ich nehme auch von Unterwegs Festnetzanrufe entgegen.

• Schlecht bedienbare schnurlose Telefone mit schwachen Batterien, nerven mich nie wieder. Zumal diese ohnehin nicht in der Lage sind, sich mit den Kontaktlisten meines Handy oder im PC zu synchronisieren. (Ja, es gibt mittlerweile schnurlose Telefone, die wie Smartphones aussehen und eine Menge versprechen. Spätestens wenn man die Erfahrungsberichte gelesen hat will man keines mehr)

• Keine zusätzlichen Gebühren mehr. Rufe von überall auf der Welt unter Deiner Festnetznummer an.

• Spare Geld und Zeit. Keine Anrufweiterleitungsgebühren Deines Telefonanbieters.

Voice Bridge: Endich macht „Festnetz“ wieder Sinn

Rundum ist die Voice Bridge ein gelungenes Gadget mit echtem Nutzen, dass auch für Selbständige und kleine Firmen interessant ist. Denn man kann die Voice Bridge mit bis zu 5 Smartphones nutzen. Auf wenn keiner in der Firma ist, über die „seriöse“ Festnetznummer ist immer jemand erreichbar – egal wo!

Die Voice Bridge könnt ihr bei Amazon für schmale € 99 bestellen*. Mein Fazit: Ich bin begeistert von der einfachen Technik und werde mich nie wieder über unsmarte DECT-Telefone mit kryptischen Menüführungen und #- *-Bullshit ärgern. Willkommen in der Neuzeit.

*Dieser Beitrag enthält Affilate-Links. Das heißt, wenn Du das Produkt bestellst, erhält unser Blog eine kleine Provision. Für Dich wird das Produkt nicht teurer! Wir empfehlen ohnehin nur Sachen, die wir selbst gekauft haben oder cool finden.
Bildquelle: invoxia.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here