Vom 18. bis 20. Juni ist es wieder soweit. Die Sónar ruft seine Jünger und diesem Ruf sollte man folgen. Neben dem Burning Man Festival in Nevada, ist dieses Festival in Barcelona wohl eine der aufregendsten Kultur-Events mit dem Fokus auf elektronischer Musik. Dieses mehrtägige Spektakel können übrigens auch ältere Semester geniessen. Die Tickets bekommt ihr hier.

Sónar
Fotoquelle: Sónar

Sónar auch im Norden

Wer nicht nach Barcelona, dem Geburtsort der Sónar reisen will, aber das Tanzbei schwingen will, kann auch schon früher auf seine Kosten kommen. Diese Ableger-Events werden auch in Reykjavik (12.-14. Februar 2015), Stockholm und Copenhagen (jeweils am 13.-14. Februar 2015) veranstaltet.

Um sich etwas auf das Festival einzustimmen, ist dieser Trailer zu empfehlen.

Sónar+D: Creativity, Technology & Business

Das Event-Konzept wurde in den letzten Jahren noch um einen Kongress in Barcelona erweitert. Unter dem Namen Sónar+D werden digitale Kreationen und innovative Technologien vorgestellt. Die Veranstaltung erinnert etwas an die Le Web in Paris, ist aber etwas cooler und musikalischer.

https://www.youtube.com/watch?v=KEhv4Q_5SnY

Anmerkung: Der Autor hat die Sónar in Barcelone mehrfach besucht und kann sie wärmstens empfehlen. Besonders geeignet für eine musikalische Gruppenreise mit Freunden!

 

4 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here