In deiner Timeline herrscht Friede Freude Eierkuchen? Du brauchst ein Reizthema. Wir haben ein paar Themen auf Lager mit denen endlich wieder Leben aufkommt und die nie zu einem Konsens führen.

Um es gleich vorweg zu sagen: An dieser Stelle lassen wir das Thema Migration und Politik aus – dazu sind wir einfach zu unpolitisch, inkompetent und viel zu sehr an leichter Kost interessiert. Schmunzeln geht vor Schmollen.

Reizthema SUVs

Einfach die Pro- oder Contra-Rolle einnehmen und eine waghalsige Forderung posten. Wie wäre es mit einem generellen Verbot oder einer Sondersteuer? Beziehe doch deine Facebook-Freunde in die Kaufentscheidung ein, ob der Land Rover Defender V8 genug Zugkraft besitzt um die Steigung in der Tiefgerarage zu packen. Natürlich kann man sich auch über die Fahrradfahrer aufregen die einem in Einbahnstraßen entgegenkommen (Sollen die sich doch schmälere Fahrräder kaufen!). Es wird auf jeden Fall nicht lange dauern bis sich daraus eine lebhafte Diskussion ergibt.

Reizthema Fahrradfahrer

Bleiben wir doch beim Thema Fahrradfahrer. Dies lässt sich ebenfalls nie ausdiskutieren. Berechtigte Forderungen sind ein Fahrrad-Führerschein oder zumindest Nummernschilder für Drahtesel. Mindestens so berechtig ist die Forderung nach 2-spurigen Fahrrad-Schnellstraßen in den Innenstädten einhergehend mit einem grundsätzlichen KFZ-Verbot.

Reizthema Kindererziehung

Hält ein iPad-Akku wirklich 6 Stunden durch, wenn der Sprössling damit spielen will? Auf diese „Technik-Frage“ bei Facebook bekommst du sicherlich schnell Antwort. Ebenso ob das iPhone Xs Max größenmäßig noch ins Scout-Schulmäppchen passt.

Reizthema Apple oder Samsung

Stichwort iPhone: Du bist doch nicht etwa ein Apple-Jünger? Oder umgekehrt?
Jemand der nur neidisch ist? Wenn gar nichts mehr geht … Apple oder Samsung ? Du findest immer einen der darauf einsteigt.

Reizthema Ernährung

Nach fast 600gr Pulled Pork im Burger fühlst du dich auf einmal matt und müde? Liegt es am Gluten im Brötchen? Am Fleisch ganz sicher nicht! Einfach posten und um Rat fragen. Nach wenigen Kommentaren entflammt eine lebhafte Diskussion über Allergien, Laktoseintoleranz- Intoleranz bis hin zum Veganismus. Apropos: Man könnte mal wieder einen guten Burger essen.

Bildquelle: Shutterstock

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here