OpenROV Trident – Unterwasser-Drohne für Trendsetter

0
1

Ganz ehrlich? Eine Drohne fliegen zu lassen war gestern. Der Luftraum ist ja quasi schon überfüllt. Echte Trendsetter weichen unter Wasser aus.

OpenROV

Bei Kickstarter gibt es wieder einmal ein interessantes Crowdfunding-Projekt. Eine Unterwasser-Drohne für den kleinen Captain Nemo in uns. Die Einsatzgebiete sind schier unbegrenzt – wo habe ich gleich nochmal meine Rolex Qyster verloren?

OpenROV

OpenROV Trident – die coolste Art mal unterzutauchen

Mit dem OpenROV Trident kannst Du dich tief in unbekannte Gewässer vorwagen.
Hier die wichtigsten Daten in Kurzform:

  • Tauchtiefe: 100m
  • Gewicht: knapp 3Kg
  • Top-Speed: 2 Meter /sec.
  • Betriebsdauer: 3 Stunden
  • Kamera: HD-Cam sendet Livebilder über ein Long-Range WIFI-Signal
  • Eingebaute LED-Lichter illuminieren die Umgebung

OpenROV

Dabei werden Dir alle wichtigen Daten im Live-Video angezeigt. Tauchtiefe, Wassertemperatur, Akku-Zustand etc. Die ersten 100 Besteller erhalten den OpenROV Trident zum Preis von $ 599 USD.
Der reguläre Preis wird voraussichtlich. $ 1.199 USD betragen. Geplante Auslieferung ist November 2016

https://www.youtube.com/watch?v=daR1e1fKKCc

(Bildquelle: OpenROV)

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here