Crypto Art: Künstler Markus Böhm zwischen digitalen und physischen Welten:

Markus Böhm ist ein bekannter deutscher Künstler, der in Frankfurt am Main lebt und arbeitet. Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Malerei und ihre Transformation in digitale Kunstwerke. Er kombiniert Abstraktion mit symbolischen und figurativen Elementen. Neben physischer Kunst gestaltet er digitale Krypto-Kunst. Seine analogen und digitalen Werke sind vielschichtig und führen zu dramatischen Kompositionen mit facettenreichen Oberflächen, die den Betrachter in ihren Bann ziehen. Seine aktuellen Arbeiten können auf Markus Böhms Website (www.markusboehm.art) oder in der virtuellen Gallery Amazing Art (www.galleryamazing.art) besichtigt werden.

Digitale Kunst Zwillinge 

In seiner #ArtInMotion-Serie entwirft Markus Böhm digitale Zwillinge seiner physischen Werke und animiert sie. Dadurch schafft er dynamische und ausdrucksstarke Arrangements sowie einzigartige Verbindungen von der physischen in die virtuelle Welt.

„Der kreative Schaffungsprozess über ein physisches Werk hin zur Crypto Art ist eine besondere Herausforderung, weil schon im vornherein das Gesamtkunstwerk über alle Medien gedacht und konzipiert werden muss,“ beschreibt der Künstler Markus Böhm seine Arbeit und ergänzt,“ Gestaltungsfehler, die in ausschließlich digitalen Kunstwerken mit einem Mausklick leicht ausgemerzt werden können, sind bei meiner Arbeitsweise im Nachgang nur sehr schwer zu korrigieren.“

Seine digitalen Kunstwerke sind als NFT Art, oder Crypto Art über die NFT artspace Foundation (https://foundation.app/) erhältlich. Markus Böhm präsentiert seine NFT Kreationen auf seiner Website unter: https://www.markusboehm.art/art-in-motion-nft-cryptoart

NFT Art 

NFT Art basiert auf einem unzerstörbaren kryptografischen Blockchain-Token und einem damit verbundenen digitalen Objekt. Dadurch wird nicht nur das physische Gemälde einzigartig, authentifiziert und fälschungssicher, sondern auch das digitale Kunstwerk.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here