Luxus Recycling-Möbel: Die Binary Collection

0
9
Recycling-Möbel
Bildquelle: flickr – BRC Designs https://www.flickr.com/photos/brcdesigns/

 

Wer sich damals kein Billy von Ikea leisten konnte, hat sich ein Regal aus Bananenkisten geschnitzt. Später waren dann noch 2nd Hand Möbel vom Flohmarkt en Vogue. Dabei ging es aber eher darum seine Butze so günstig, wie möglich einzurichten. 

Die Binary Collection – Luxus Recycling-Möbel

Ein amerikanischer Möbeldesigner treibt nun das Thema Recycling-Möbel voran, allerdings nicht für Menschen mit einem kleinen Geldbeutel. Benjamin Rollins Caldwell verarbeitet elektrischen Sondermüll zu limitierten Designmöbelstücken. Ausrangierte Motherboards und Laufwerke wurden zu Sessel, Stuhl, verschließbaren Wandregalen und einem Couchtisch verarbeitet.

Diese Nerd-Möbel haben aber auch ihren Preis. Einen Luxus-Sessel aus der Binary Collection kann man sich für 14.000 US-Dollar schiessen. Möbeldesigner Caldwell hat aber noch mehr zu bieten. Weitere Designmöbel aus recycelten Materialien finden sich auf seiner Website. Schaut einfach selber mal vorbei. Es lohnt sich.

Recycling-Möbel
Bildquelle: flickr – BRC Designs https://www.flickr.com/photos/brcdesigns/
Bildquelle: flickr – BRC Designs https://www.flickr.com/photos/brcdesigns/
Bildquelle: flickr – BRC Designs https://www.flickr.com/photos/brcdesigns/

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here