Joggen: Alleine oder mit Laufpartner?

0
1

Damit es mit dem Indoor Cycling bei mir nicht zu eintönig wird, gehe ich gerne ab und zu auch mal eine Runde joggen. Ganz gemütlich, ohne Druck.

joggen

Immer wieder kommen mir Jogger entgegen, die zu zweit unterwegs sind. Ich laufe eigentlich seitdem ich mit dem Joggen angefangen hab, alleine, bin jedoch 2-3 mal mit einem Laufpartner gelaufen. Allerdings muss ich sagen, dass das absolut nicht funktioniert hat. Mein Laufpartner ist ein bisschen kleiner als ich und macht viel kleiner Schritte als ich. Es war dann immer so, dass einer von uns sich an die Schrittfrequenz des anderen anpassen musste und das Laufen ‚unrund‘ wurde.

Trotzdem höre ich sehr oft von Leuten die mit einem Partner laufen gehen: „So kann man sich gegenseitig motivieren und zieht es auch wirklich durch“ oder ähnliche Kommentare. Klar, das ist ein Argument, dem ich voll und ganz zustimme, aber wenn das Laufen dann selbst darunter leidet, macht es doch auch nicht richtig Spaß, oder?

Geht ihr auch alleine Laufen oder habt ihr einen Laufpartner?
 


Über unseren Gast-Blogger:
Mein Name ist Michael oder wie meine Freunde mich nennen: Mikkie. Ich reise gerne, treibe gerne Sport und schieße gerne von allen möglichen Dingen und Momenten Fotos. Wieso sollte ich diese Dinge für mich behalten? Was gibt es schöneres als seine Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen zu teilen?  Genau das mache ich auf mikkiesworld.de. Ich schreibe über die alltäglichen Dinge, Sachen die mich interessieren und berichte euch von meinen Reisen in der weiten Welt.

Bildquellen: pixybay.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here