Heated Clothing – Kontrolliere deine Hitze an frostigen Tagen

2
4
Heated Products
Fotoquelle: www.lenzproducts.com

Der kalte Winter ist noch nicht vorbei und der Nächste wird bestimmt kommen. Natürlich kann man sich mit konventioneller Bekleidung gegen die Kälte schützen, wie man es eben so macht. Es geht aber auch anders und zwar mit der Heizung am Mann. 

Heated Products
Fotoquelle: www.lenzproducts.com

Heated Clothing oder die Heizung am Körper

Seit 1987 produziert beispielsweise das österreichische Unternehmen Lenz Funktionsbekleidung. Da lag es ziemlich nahe auch eine Produktlinie einzuführen, die ihren Träger auch bei kalten Temperaturen wärmt. Lenz nennt es das Body Heat System. Gerade bei kalten Temperaturen frieren zuerst die äussersten Extremitäten und der Körper wendet viel Energie auf, um die Körpertemperatur dort zu halten. Durch diesen Energieaufwand sinkt die Muskelkraft und Leistungsfähigkeit um bis zu 50%.

Bei einer zu tiefen Körpertemperatur sinkt zudem die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit und die Verletzungsanfälligkeit erhöht sich. Gerade für Ski- und Wintersportlern oder aber auch Motorradfahrer ein ziemlicher Nachteil, der ja nicht sein muss. Die Lösung heisst Heated Clothing.

Wärmeregulierung über App

Das Heated Clothing System der Firma Lenz wärmt Hände, Füsse und andere Körperteile mit akkubetriebenen Handschuhen, Strümpfen, Bandagen und Westen. Das Besondere: Mit einer Heat App lassen sich die Wärmeeinstellungen der Akkus an den Bekleidungsstücken unkompliziert und schnell regulieren.

Heated Clothing App
Fotoquelle: www.lenzproducts.com

Zudem gibt die App einen Überblick über den aktuellen Ladezustand aller Akkus. Die kostenpflichtige App als iOS Version ist hier erhältlich. Die Android Version findet ihr hier.

Heated Clothing
Fotoquelle: www.lenzproducts.com

Heated Clothing kaufen

Wer es nun gar nicht mehr erwarten kann seinen Körper gezielt und kontrolliert aufzuwärmen, bestellt das Rundum-Paket für ca. 700,- € im Lenz Onlineshop. Natürlich gibt es aber auch noch andere Anbieter mit Alternativprodukten, wie bspw. von den Marken Volt oder Gerbing.

 

2 KOMMENTARE

  1. Bluetooth on socks worked one time and now will not work. I have had them less than 60 days and used them once. Spent hours trying to understand problem. Very frustrated with what is now a very expensive pair of socks!!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here