90 Frauen oben ohne von Rene de Haan

0
8
Foto: Rene de Haan

Diese künstlerische Fotoserie des Starfotografen Rene de Haan wollen wir euch nicht vorenthalten. Seine Werke wurden nicht nur in vielen Playboy-Ausgaben veröffentlicht sondern auch in Kunstgalerien ausgestellt.  

Die Bildserie: 90 Frauen oben ohne

Rene de Haan zeigte mit seiner Bildserie schon 1999, dass Frauen nicht immer so aussehen, wie es uns die Werbeindustrie vormacht. Perfekte Körper und Brüste, wie wir sie in den Medien sehen, entsprechen nicht immer der Realität. Sie kommen in allen Grössen und Formen daher und sind gerade deshalb so einzigartig, natürlich und wunderschön. Man könnte meinen, dass Rene de Haan mit diesem Gedanken schon damals die Blaupause für die erfolgreiche Dove Kampagne „Wahre Schönheit“ geliefert hat.

Frauen oben ohne

Für die Fotoserie gab es kein Casting. Jede Frau, die sich traute sich topless ablichten zu lassen, war vor der Kamera herzlich willkommen. Die Fotos wurden mit einer alten Hasselblad auf Film aufgenommen. Es dauerte etwa ein Jahr um 100 Frauen für die Serie zu fotografieren von denen am Ende 90 Motive für die Ausstellung ausgewählt wurden.

Frauen oben ohne

Die Ausstellung fand in der bekannten Melkweg Galerie im Frühjahr 1999 statt. Wir freuen uns euch heute eine Auswahl der 90 Motive vorstellen zu dürfen. Weitere fotografische Werke von Rene de Haan findet ihr in diesem SUNBF Artikel. Ansonsten empfehlen wir euch einen Besuch auf Renes Website oder seinem Blog.

Frauen topless b7 b8 b9 b10 b12

Für die Bereitstellung der Fotos und die Genehmigung zur Veröffentlichung bedanken wir uns herzlich bei Rene de Haan!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here