Sky Walk rauf und rutsche runter

0
0
Fotoquelle: https://www.dolnimorava.cz

Weit abgelegen in der Tschechei, knapp drei Autostunden von Prag entfernt, steht der Dolni Morava Sky Walk. Ein achterbahnartiges Gebilde auf dem Besucher lustwandeln können. Einzigartig ist er, so sagen es die Erbauer. 

Dolni Morava Sky Walk
Fotoquelle: https://www.dolnimorava.cz

Der tschechische Sky Walk

Im Dezember 2015 wurden die Pforten zum Dolni Morava Sky Walk geöffnet. Besucher können gemütlich die hölzernen Schlangenwege ablaufen, um schließlich zu einer Aussichtsplattform zu gelangen. Der Sky Walk hat eine Höhe von 55 Metern und liegt knapp 1.116 Meter über den Meeresspiegel. Hat man sich den kurvenreichen 700 Meter langen Weg hochgekämpft, erwartet einen ein phantastischer Panoramablick über das Gebirgsmassiv Králický Sněžník.

Sky Walk
Fotoquelle: https://www.dolnimorava.cz

Runter mit der Rutsche

Natürlich kann man den Rückweg auch per pedes über den Holzweg antreten. Alternativ bieten die Erbauer eine Abkürzung über eine Wendeltreppe oder aber mit einer Rutsche. Die gewundene Stahlröhre der Riesenrutsche ist 100 m lang und ist sogar mit Fenstern ausgestattet. Wir nehmen natürlich die Rutsche!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here