Der Video-Projektor als Glühlampe

0
1
5.Beam
(Bildquelle: Beam labs inc, Los Angeles)

 

Darauf haben wir gewartet: Beam ist ein kleiner Projektor der in jede herkömmliche E27-Glühbirnenfassung eingeschraubt werden kann. Via WLAN stellt BEAM eine Verbindung zu deinem Computer, Smartphone oder Tablet her. Dabei unterstützt Beam derzeit Airplay, sowie Miracast.

Zwar ist Beam mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixeln und 100 Lumen keine Konkurrenz zu einem Full-HD Projektor, bietet aber dafür ein paar nette Spielereien.

Die Tekkies unter Euch können mit IFTTT etwas anfangen. Für die Nicht-Tekkies: Ereignisgesteuert kann Beam Euch z.B. mit den neuesten Feeds, Fußballergebnissen oder E-Mails wecken. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

2.Beam
(Bildquelle: Beam labs inc, Los Angeles)

 

Leider gibt es Beam noch nicht zu kaufen. Es ist derzeit ein Kickstarterprojekt. Allerdings ist das Projekt schon vor Ablauf komplett finanziert. Die Massenproduktion kann beginnen. Der Preis wird sich ca. bei 450 $ einpendeln – erhältlich ab Oktober 2015

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here