Das Beste oder nichts – VIP-Kabinen für Lufthansa

0
1
Das Beste oder nichts – VIP-Kabinen für Lufthansa
Bildquelle: media.daimler.com

 

Schnell erkannt: Hinter diesem Spruch steht doch Mercedes Benz. Anlässlich der EBACE 2015, die heute in Genf ihren Abschluss findet, entwickelte Mercedes-Benz Style und Lufthansa Technik ein völlig neuartiges, luxuriöses und ganzheitliches Kabinenkonzept für Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge.

Dynamische Architektur statt klassischer Kabinenraumgestaltung: Im gemeinsamen Ansatz der beiden Unternehmen wird die klassische Trennung von Decke, Wand und Boden durch eine dynamische, spiralförmige Raumaufteilung vollständig aufgelöst. So entstehen neue, eigenständige Raumzonen ohne die flugzeugtypische Anordnung von Sitz- und Wandelementen.
Zusätzlich verstärkt wird der neuartige Raumeindruck durch das Mercedes-typische, starke Spiel mit Kontrasten bei Materialien, Farben und Beleuchtung. Das gesamte Design ist geprägt von der Ästhetik des modernen Luxus der Marke Mercedes-Benz. Mit dem innovativen Ausstattungskonzept wollen Mercedes-Benz Style und Lufthansa Technik weltweit Privatkunden ansprechen, die eine starke Affinität zu einzigartigem Design haben. Lufthansa Technik bringt seine jahrzehntelange Erfahrung in der individuellen Ausstattung von VIP- und VVIP-Flugzeugen ein, um das einmalige Design mit den besonderen Anforderungen einer Flugzeugkabine in Einklang zu bringen.

Das Beste oder nichts – VIP-Kabinen für Lufthansa
Bildquelle: media.daimler.com

 

Das Beste oder nichts – VIP-Kabinen für Lufthansa
Bildquelle: media.daimler.com

 

Das Beste oder nichts – VIP-Kabinen für Lufthansa
Bildquelle: media.daimler.com

 

Innovative Ausstattung abseits bekannter Wege bei Lufthansa

Das Interieurkonzept geht völlig neue Wege abseits der bekannten Gestaltung von Flugzeuginnenräumen. Die Innenausstattung kleidet wie eine DNA-Helix organisch und homogen die Kabine aus. Boden, Wand und Decke gehen fließend ineinander über. Die Möbel fügen sich mit ihrem sinnlich-klaren Design nahtlos in das Kabineninterieur ein und sind mit zahlreichen innovativen Detaillösungen umgesetzt. Die Kabinenfenster werden durch vorgesetzte Glasscheiben, sogenannte Black Panels, verdeckt. Sie scheinen wie eine Lichtkorona vor den Fenstern zu schweben und sind durch das Screendesign der Mercedes-Benz S-Klasse inspiriert. Dank der innovativen Mercedes-Benz Magic-Sky-Technologie lassen sich die Glasscheiben elektrisch von schwarz zu transparent dimmen. Bildschirme und Touch Screens für Unterhaltung und Information können problemlos in die Black Panels integriert werden. Die beiden Unternehmen werden gemeinsam in den nächsten Monaten das allgemeine Kundeninteresse am VIP-Markt evaluieren sowie die Detaillierung des Designkonzeptes weiterentwickeln.

 

Das Beste oder nichts – VIP-Kabinen für Lufthansa
Bildquelle: media.daimler.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here