Wer mich kennt, weiß dass ich über amerikanische Autos (und Motorräder) an sich die Nase rümpfe. Grenzen wir das Ganze ein wenig ein: Das gilt ab Baujahr 1980 bis 2190 – denn in der Zukunft werden die es auch nicht lernen.

SWAY Books - US-CARS – Legenden mit Geschichte

Aber es gab eine Zeit, da waren die Autos aus Amerika das Maß der Dinge. Der Traum aus Übersee. Das stahlgewordene Versprechen vom besseren Leben in Freiheit, ja fast ausschweifender Luxus und Extravaganz.

Und da gibt es dieses Buch über diese Legenden der US-Cars, was ich – ohne meinen Mund zu voll zu nehmen – als das neue Standardwerk für selbige betrachte. Dafür gibt es gute Gründe.

Sway-Books lässt dich abfahren

1. Weil Träume wahr werden können.

Dieses Buch wurde über Crowdfunding realisiert (Wir berichteten). Carlos Kella hatte seinen Traum und zog es durch. Eine Sache weniger auf seiner persönlichen Bucket-List!

SWAY Books - US-CARS – Legenden mit Geschichte

2. Weil Männer Träume grundsätzlich als Ziele definieren

Irgendwann kommen wir dort an wo wir hin wollen. Selbst wenn wir uns nur vornehmen einmal von der Ostküste bis nach Kalifornien zu fahren.

SWAY Books - US-CARS – Legenden mit Geschichte

3. Weil die nächste Generation mit Benzin im Blut gerne in Büchern blättert

Also bestelle besser gleich zwei Exemplare.

SWAY Books - US-CARS – Legenden mit Geschichte

4. Weil dir nur Papier das gute Gefühl vermittelt, das richtige gekauft zu haben

Eine Bedienungsanleitung für einen Golf ist nur eine Bedienungsanleitung. Andere Sachen werden für die Ewigkeit gedruckt.

SWAY Books - US-CARS – Legenden mit Geschichte

5. Weil es nie zu spät ist, eine Leidenschaft zum Leben zu erwecken

Nur du erkennst den Unterschied zwischen Rost und Patina.

SWAY Books - US-CARS – Legenden mit Geschichte

6. Weil es eben auch auf die Details ankommt

Schließlich verbringen wir mehr Zeit im Auto als es von Außen zu bewundern. Obwohl … stimmt das?

SWAY Books - US-CARS – Legenden mit Geschichte

7. Weil „Size does matter“
Auch das Buch hat quasi XXl-Format

SWAY Books - US-CARS – Legenden mit Geschichte

8. Weil Autos und Frauen zusammen gehören

Selbst wenn Andere anderes erzählen, wissen wir und du es besser. Das Buch ist der Beweis.

SWAY Books - US-CARS – Legenden mit Geschichte

9. Es gibt kein unnützes Wissen – nur Unnützes
Den Basispreis eines Dodge Charger von 1968 zu kennen ist evtl. so irrelevant wie das Wissen um die Inspektionsintervalle eines KIA Rio, löst aber mehr Konfetti im Kopf aus.

SWAY Books - US-CARS – Legenden mit Geschichte

10.  Weil jede Seite ihren Reiz hat
Jungs schlendern gern um schöne Autos rum, betrachten jede Seite. Auch bei diesem Buch wirst du keine Seite auslassen.

SWAY Books - US-CARS – Legenden mit Geschichte

So Männer – Startknopf drücken und euer eigenes Exemplar bestellen.
Wenn ihr schon die Brieftasche zückt, dann bestellt direkt noch einen analogen Kalender 2016 mit. Kreuzt euch den Tag rot an, an dem auch ihr mal wieder eine anständige Karre fahren wollt. Männer brauchen Träume / Ziele.

 

(Bildquellen: SWAY-Books, Hamburg)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here