Es geht: Apple Macbook Pro Thunderbolt3 und Mini-DisplayPort-Bildschirme

8
6

Apple Macbook Pro Thunderbolt3 Mini-DisplayPort? Einige Apple-User waren verunsichert – passen die neuen Macbooks an ältere Monitore?
Zumindest Besitzer von Bildschirmen mit Mini-DisplayPort können aufatmen.

Apple Macbook Pro Thunderbolt3 Mini-DisplayPort

Apple Macbook Pro Thunderbolt3 Mini-DisplayPort

Als ich mein Macbook Pro bestellte kam es mir gar nicht in den Sinn, dass dieses nicht mehr an meinen alten (aber noch guten) Cinema Display passen würde. Die ersten Berichte verhießen nichts Gutes.

 Es war mir nicht möglich in den Foren eine definitive Antwort darauf zu finden. Also machte ich mich bei Amazon auf die Suche nach einem passenden Adapterstecker.

 Da ich Euch die gleiche Suche ersparen will, hier meine Lösung:

AUKEY USB C Adapter auf DisplayPort für Type C

kombiniert mit

DeLOCK Adapter Displayport Stecker auf Displayport mini Buchse

für Strom und USB verwende ich den

Uplink – USB Type C Hub mit Ethernet Adapter | für USB Type-C Geräte | bis zu 5 Gb/s | 3 Port Hub

Ein passende Kombi! Wer mittlerweile ein günstigere, bessere Lösung gefunden hat: Kommentare willkommen.

Apple Macbook Pro Thunderbolt3 Mini-DisplayPort
Nicht schön, aber Haptsache es klappt!



8 KOMMENTARE

  1. zunächst Danke für das Ausprobieren sowie den Blog-Eintrag.
    Noch kurze Fragen zur Verdeutlichung:

    das Macbook Pro ist das neueste late 2016 mit vier usb-c Anschlüssen – richtig?
    das Cinema Display hat keine Thunderbolt-Anschlüsse – richtig?
    das Cinema Display wird in voller Auflösung betrieben – richtig?
    also müsste die Lösung mit jedem Display funktionieren, dass (nur) über Mini DisplayPort verfügt?

    • Richtig – es sit das neues Macbook Pro 2016 mit vier usb-c Anschlüssen!
      Das das Cinema Display hat keine Thunderbolt-Anschlüsse sondern einen Mini DisplayPort
      und läuft mit dieser Lösung in maximaler voller Auflösung die das Cinema Display liefert.

      … müsste demnach auch mit anderen Display (mit Mini DisplayPort) so klappen.

      (Wenn nicht, Amazon nimmt es ja gerne zurück)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here